FWG/FBL Braubach-Loreley

Charlottenstr. 49
56338 Braubach


Tel.: 02627 / 970 111

Holger's Wahlkampfblog

An dieser Stelle möchte ich die Dinge, die mir im Wahlkampf so begegnen aus meiner ganz persönlichen Brille kommentieren. Bislang fallen mir schon dutzende Punkte ein, die ich im folgenden einbauen werden. Einfach ab und zu mal vorbeischauen!

Zitronenfalter

Gegen Ende des letzten Jahres haben Kommunalpolitiker öffentlich Zweifel an der Erreichbarkeit von Einsparungseffekten durch die Zusammlegung der Verbandsgemeinden Braubach und Loreley geäußert.

 

Pauschal sind diese Zweifel nicht statthaft!

 

Die Freien Wähler und die Freie Bürgerliste sehen in der Bildung größerer Gebietskörperschaften ein wichtiges Instrument, um die Kosten der Verwaltung an den demographischen Wandel anzupassen und auch zukünftig die notwendigen Aufgaben in den Gemeinden noch schultern zu können.

 

Eine Aufgabe dieser Ziele bevor die Fusionsprozesse richitg begonnen haben, ist nicht im Sinne der Bürger! Die FWG/FBL wird im neuen Verbandsgemeinderat dafür sorgen, dass diese Ziele weiterhin prioritär verfolgt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0