Der Beigeordnete Helmut Bündgen

Der beliebte Ex-Bürgermeister der schönen Rheingemeinde Osterspai hat sich den Respekt und das Vertrauen der Bürger durch sein erfolgreiches und langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik und dem Sport erarbeitet. Er ist seit 1999 eine feste Größe im Verbandsgemeinderat  und war viele Jahre Beigeordneter der ehemaligen VG Braubach.

Neben seiner politischen Tätigkeit leistet er in Osterspai in Vereinen Vorstands- und Aufbauarbeit. Dazu gehören z.B.: der Kindergartenzweckverbandes Osterspai/Filsen und der Rathaus- und Kulturverein Osterspai.

Seine große Seriösität und Vertrauenswürdigkeit zeichnet den ehemaligen Prokuristen der Volksbank Rhein-Lahn besonders aus.  

Der langjährige aktive Handballer ist seinem Sport treu geblieben und ist durch seine Vorstandsarbeit in Vereinen und Verbänden überregional bekannt und geschätzt. So ist er seit 1995 Präsident des Handballverbandes Rheinland und Mitglied im Erweiterten Präsidium des Deutschen Handballbundes. Er war bis 2012 Präsidiumsmitglied des Südwestdeutschen Handballverbandes. Für seine herausragenden Leistungen ist Helmut Bündgen im Jahr 2008 mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden, der höchsten Ehrung des Landes im Bereich des Sportes.

Helmut Bündgen setzt seine ganze Kraft für die Gemeinde und den Sport ein: "Eine Verbandsgemeinde muss allen Generationen ein lebenswertes Umfeld bieten, um die Menschen mit Freude hier leben und sich gegenseitig unterstützen zu lassen!"