FWG/FBL Braubach-Loreley

Charlottenstr. 49
56338 Braubach


Tel.: 02627 / 970 111

Berthold Dorweiler, Beigeordneter der neuen VG Braubach-Loreley

Im Rahmen eines Ferienbesuches in Filsen bei Ortsbürgermeister Berthold Dorweiler überbrachte FWG/FBL Vorsitzender Holger Puttkammer und Beisitzer im Vorstand Gerd Eschenbrenner die Glückwünsche der Mitglieder zur erfolgreichen Wahl von Dorweiler zum Beigeordneten der Verwaltung der neuen Verbandsgemeinde Braubach-Loreley.

Mit eindeutiger Mehrheit (27 Ja-Stimmen gegenüber 4 Nein-Stimmen) war er am 03. Juni 2012 in der konstituierenden Sitzung zum neuen Rat der Verbandsgemeinde gewählt worden. "Als erfolgreicher Ortsbürgermeister - mit einem Gemeinderat ohne Parteifraktionen - ist Dorweiler ein herausragender Repräsentant für die unabhängige und sachorientierte Kommunalpolitik der Freien Wähler", so Holger Puttkammer.

Gerd Eschenbrenner aus Braubach wird ihm im Verbandsgemeinderat nachfolgen und ist somit neues Mitglied im VG-Rat.